„MVV-Radlrallyes 2025“: Entspannt durch die MVV-Verbund-landkreise radeln und rätseln
+++ Externe Mitteilung des MVV +++
Die „MVV-Radlrallyes 2025“, das sind auch dieses Jahr wieder zwei landschaftlich sehr schöne Strecken, beide sind rund 45 Kilometer lang. Die eine Tour startet in Geltendorf im Landkreis Landsberg. Sie führt am Ammersee entlang und endet in Herrsching. Die zweite Tour beginnt in Mammendorf im Landkreis Fürstenfeldbruck. Durch das Dachauer Land geht es bis nach Oberschleißheim. Start und Ziel der beiden Touren sind gut mit der S-Bahn erreichbar, an bestimmten Wegpunkten gilt es, Fragen zu lösen. Geeignet sind die Strecken sowohl für Tourenräder als auch für Mountainbikes und Pedelecs.
Beide Touren sind unter www.mvv-radlrallye.de abrufbar.
Das Ziel der MVV-Radlrallyes: gemütlich Fahrrad fahren, die schöne Landschaft genießen und Spaß haben, kurze Fragen zu beantworten. An welchem Tag und in welchem Tempo die Strecken zurückgelegt werden, kann selbst ausgesucht
werden.
Tour 1: Von Geltendorf nach Herrsching
Angekommen am Bahnhof Geltendorf (S4), führt die erste Tour zum Wall-fahrtsort St. Ottilien, von dort weiter zum Ammersee. Es geht durch malerische Orte wie Utting, Riederau und Dießen, nach einem Anstieg und einer wohlverdienten Pause, z.B. auf der Schatzbergalm oberhalb von Dießen, führt die Tour weiter bis nach Herr-sching (S8).
Tour 2: Von Mammendorf bis zum Schloss Schleißheim
Diese Tour beginnt direkt am Bahnhof Mammendorf (S3), führt an Maisach und Amper entlang, über Felder und durch kleine Ortschaften bis hinter Dachau, durch das Hacker-und das Riedmoos bis zum Schloss Schleißheim. Unterwegs gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten, um Pause zu machen. Wer nicht die ganze Strecke fahren will, kann bereits in Dachau mit der S-Bahn nach Hause fahren. Auf dieser Tour gibt es viel Sonne und wenig Schatten.

