MVV-Regionalbuslinien im Landkreis München verkehren bis 22. Dezember 2020 nach Schulfahrplan

Seit 16. Dezember gelten in Bayern verschärfte Corona-Maßnahmen, unter anderem wurde der Präsenzunterricht an Schulen ausgesetzt und der  letzte Schultag auf  Freitag, 18. Dezember 2020, vorverlegt. So sollen Kontakte weiter reduziert und die Infektionsgefahr verringert werden.

Der MVV-Regionalbusverkehr im Landkreis München verkehrt dennoch bis einschließlich Dienstag, 22. Dezember 2020, nach dem Schulfahrplan. Zum einen soll damit die Beförderung der Schülerinnen und Schüler gewährleistet werden, die an diesen Werktagen eine (Not)Betreuungsangebote in Anspruch nehmen. Zum anderen können so auch weiterhin möglichst umfangreiche Platzkapazitäten angeboten werden. Die auf verschiedenen MVV-Regionalbuslinien in den letzten Wochen pandemiebedingt zusätzlich zum normalen Verkehrsangebot an Schultagen eingesetzten Schulverstärkerbusse entfallen dagegen in jedem Fall bis Ferienende.