Neubestellung des Naturschutzbeirates

Mitglieder des Naturschutzbeirats beim Landratsamt München neu bestellt

Mit Wirkung vom 1. September 2014 hat das Landratsamt München die Mitglieder des Naturschutzbeirats für die kommende, fünf Jahre währende Amtsperiode neu berufen.

Wichtigste Aufgabe des Naturschutzbeirats ist nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz die wissenschaftliche und fachliche Beratung des Landratsamts München beim Vollzug der naturschutzrechtlichen Vorschriften. Dem Gremium gehören daher sachverständige Personen an, die auf dem breitgefächerten Gebiet des Naturschutzes sowie des Agrar- und Forstbereichs tätig sind.

Für die Berufung zum Mitglied oder stellvertretenden Mitglied des Naturschutzbeirats konnte sich das Landratsamt überwiegend auf Mitglieder der vergangenen Amtsperiode stützen.

Der Naturschutzbeirat beim Landratsamt München setzt sich künftig wie folgt zusammen

Mitglieder:

1. Werner Gruber - Fachbereich Landschaftspflege
  2. Peter Martin - Fachbereich Naturschutz und Landschaftspflege
  3. Friedrich Nebl - Fachbereich Forst
  4. Dr. Sebastian Hanfland - Fachbereich Fischereibiologie
  5. Johann Minsinger - Fachbereich Landwirtschaft

Stellvertreter:

1. Hans-Jürgen Gruber - Fachbereich Biologie, Zoologie, Ökologie
  2. Manfred Siering - Fachbereich Landschaftspflege, Ökologie, Zoologie und Ornithologie
  3. Roland Schreiber - Fachbereich Forst
  4. Reinhard Wanninger - Fachbereich Gartenbau
  5. Johann Killer - Fachbereich Land- und Forstwirtschaft

Das Landratsamt dankt allen Mitgliedern für ihre Bereitschaft zur Übernahme dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.