Neue Asylbewerberunterkunft für Unterföhring

Unterkunft in der Bauhofstraße 10 kann besichtigt werden

Am Freitag, 21. Oktober 2016, sind zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr alle Interessierten aus Unterföhring und dem gesamten Landkreis zur Besichtigung der neuen Asylbewerberunterkunft eingeladen. Die Unterkunft in der Bauhofstraße 10 kann dann von den Bürgerinnen und Bürgern in Augenschein genommen werden.

Voraussichtlich Anfang November werden die ersten Asylbewerber in die Unterkunft in der Bauhofstraße einziehen. In den beiden zweigeschossigen Häusern sind Wohneinheiten für je fünf Personen untergebracht. Pro Einheit stehen für jede Person ein Bett, ein abschließbarer Schrank und eine Sitzgelegenheit am Tisch zur Verfügung. Bad, Küche, Waschmaschinen- und Trockenraum werden gemeinschaftlich genutzt. Insgesamt bietet die Unterkunft Platz für maximal 175 Personen.

Landrat Christoph Göbel, Erster Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer sowie Vertreter des Landratsamtes, der Gemeinde Unterföhring und des Helferkreises geben Ihnen bei einer Führung durch die Unterkunft gerne Informationen zum Umbau sowie zur Betreuung der Asylsuchenden.

Ortskundige werden gebeten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.