Neue Beamtenanwärter am Landratsamt München

6 junge Frauen und Männer starteten im Oktober erfolgreich in ihre Verwaltungskarriere in der dritten Qualifikationsebene

Foto: Beamtenanwärter am Landratsamt München im Oktober 2014

Antrittsbesuch beim Chef. Von links nach rechts: Herr Robert Fröschl (Sachgebietsleitung 1.1), Frau Ingrid Joachimsthaler (Ausbildungsleitung), Frau Lisa Woschech (stellv. Ausbildungsleitung), Herr Christoph Göbel (Landrat), Frau Carina Beer, Herr Christian Riedl, Frau Stephanie Meister, Herr Martin Kaiser.

Am 01.10.2014 haben zwei Beamtenanwärterinnen und zwei Beamtenanwärter des Landkreises München der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, ihre Ausbildung angetreten. Der Freistaat Bayern hat zusätzlich zwei Beamtenanwärter/innen dem Landratsamt zur Ausbildung zugewiesen und somit den Ausbildungsjahrgang 2014 vervollständigt.

Den Dienstantritt am 01.10.2014 haben die staatlichen Anwärter/innen bei der Regierung von Oberbayern absolviert.

Bereits am 01.09.2014 begannen zehn Auszubildende im Ausbildungsberuf "Verwaltungsfachangestellte/r", ein Auszubildender im Ausbildungsberuf "Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration" sowie zwei Beamtenanwärter der zweiten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, ihre Ausbildung am Landratsamt München.

Kurz darauf hieß es für die Beamtenanwärter/innen der dritten Qualifikationsebene Koffer packen. Am 06.10.2014 startete nämlich bereits das fachtheoretische Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern in der Stadt Hof in Oberfranken.

Derzeit befinden sich insgesamt 13 Beamtenanwärter/innen der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen am Landratsamt München in Ausbildung.

Alle Auszubildende und Anwärter/innen nach erfolgreicher Prüfung übernommen

Alle Auszubildenden und Anwärter/innen, die im Jahr 2014 ihre Ausbildung erfolgreich abschließen konnten, wurden vom Landkreis München in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bzw. ein Beamtenverhältnis übernommen.