Neue Beamtenanwärter im Landratsamt München

Ausbildungsjahrgang 2017 komplett

Foto: Die Beamtenanwärterinnen und -anwärter des Jahrgangs 2017 mit Ihren Ausbildungsleitern: Hikmete Zena, Tina Kufner, Anna Mösl, Jasmin Frey, Lisa-Maria Pallauf, Lucia Graf, Ingrid Joachimsthaler (Ausbildungsleiterin), Theresa Treubel, Bernhard Augustin, Reimund Schinabeck, Giuseppe Pirrone, Antonio Meo (Ausbildungsleiter), Ursula Reimann (Leiterin Geschäftsbereich 1).

Zum 1. Oktober 2017 haben neun Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter des Landkreises München der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, ihre Ausbildung angetreten. Der Freistaat Bayern hat einen Beamtenanwärter dem Landratsamt München zur Ausbildung zugewiesen und somit den Ausbildungsjahrgang 2017 vervollständigt.

Begrüßt wurden die Anwärterinnen und Anwärter durch die Leiterin des Geschäftsbereichs 1, Ursula Reimann. Zur Erinnerung an den Ausbildungsbeginn wurde das aktuelle Landkreisbuch überreicht.

Derzeit befinden sich 30 Beamtenanwärterinnen und -anwärter der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen am Landratsamt München in Ausbildung.
Alle Auszubildenden und Anwärter, die im Jahr 2017 ihre Ausbildung erfolgreich abschließen konnten, wurden vom Landkreis München in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bzw. ein Beamtenverhältnis übernommen.