Neue Termine für Online-Themenabend „werdende Eltern“

Mutterschutz, Kindergeld, Elternzeit und alles Wichtige rund um die Geburt

Sie erwarten ein Kind? Die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes bringen tiefgreifende Veränderungen in Ihr Leben. Die Vorfreude auf dieses neue Kapitel steht im Vordergrund, dennoch sehen sich frischgebackene Eltern mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Dazu gehören Fragen wie „Welche finanziellen Hilfen stehen mir/uns zu?“ oder „Wo finde ich Unterstützung?“. Die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Landkreis München steht Ihnen dabei beratend und begleitend zur Seite. Seit Januar findet der kostenlose Online-Themenabend statt, die werdende Eltern umfassend über die genannten Fragestellungen informieren. Die Online-Themenabende werden von den Kolleginnen und Kollegen der Schwangerenberatung im Landkreis München moderiert.

Hier sind die neuen Termine (17 Uhr - 18:30 Uhr):

• 15. Mai 2024
  • 26. Juni 2024
  • 24. Juli 2024
  • 18. September 2024
  • 23. Oktober 2024
  • 27. November 2024

Die Online-Abende sind kostenlos, lediglich eine Anmeldung unter  schwangerenberatung [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###  title="E-Mail schreiben" class="link__mail"ist erforderlich. Detaillierte Informationen finden sich unter www.landkreis-muenchen.de/schwangerschaft  oder können telefonisch unter 089/6221-2196 erfragt werden.