Neuer Radfernweg "münchen venezia"

Delegation zu Gast in München und Bad Tölz

Foto: Radlgruppe mit Trikots

Die Radlgruppe vor dem Start: Dr. Ernesto Kratter, Leadpartner Provinz Belluno (3. von rechts, hinten), Elena Bisiol, Projektpartner Provinz Treviso (5. Von links), Dr. Andrea Möller, Projektmanagement (3. von rechts, vorne). Foto: dwif Consulting GmbH

Im Sommer 2015 ist es soweit: Der neue Radfernweg münchen venezia schließt die Lücke der Alpenquerungen für den östlichen Alpenraum und verbindet damit Deutschlands südlichste Metropole mit Venedig.

In Zusammenarbeit mit dem Leadpartner Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wurde in den vergangenen zwei Jahren unter Beteiligung des Landkreises München die Streckenführung des neuen Fernradwegs münchen venezia konzipiert sowie ein entsprechendes Marketing entwickelt und umgesetzt.

Dabei waren bayerische, österreichische, Südtiroler und italienische Projektpartner involviert, die das trinationale Projekt mit Leben füllten.

Eine 15-köpfige italienische Delegation machte sich kürzlich auf den Weg, die Route zu bereisen.

Mehr darüber lesen Sie Sie in einer Pressemitteilung der dwif-Consulting GmbH auf deren Website im Bereich "News". dwif-Consulting GmbH hatte bis zum Projektende im März 2015 das Projektmanagement für Bayern und Tirol inne.