Online-Vortrag zum Thema Schwerhörigkeit

Landkreis München veranstaltet am 20. September 2022 ein Webinar

Im Rahmen der Aufklärungsarbeit zum Thema Schwerhörigkeit veranstaltet der Landkreis München am Dienstag, 27. September 2022 von 14.00 -15.30 Uhr einen Online-Vortrag und bietet Interessierten damit ein kostenloses Beratungsangebot.

Im Webinar wird auf die unterschiedlichen Ursachen von Schwerhörigkeit eingegangen sowie Strategien und Hilfen aufgezeigt, die eine unbeschwerte Teilhabe am sozialen Leben weiterhin ermöglichen. Interessierte haben die Möglichkeit mehr Informationen über verschiedene Behinderungsarten und die Unterstützungsangebote im Landkreis München zu erhalten.

Interessierte können sich unter folgender E-Mail für die Online-Veranstaltung anmelden: Behindertenbeauftragte [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail". Angaben zu Unterstützungs- bzw. Assistenzbedarf können bei der Anmeldung angegeben werden.

Hinweis: Diese Online-Veranstaltung findet via Video-App „Webex“ statt. Für die Anmeldung über die App oder den Webbrowser erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig eine E-Mail mit Informationen (Passwort) zum Meeting und zur Teilnahme. Außer der E-Mail-Adresse werden keine personenbezogenen Daten benötigt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an das Inklusionsteam des Landkreises München unter der E-Mail: inklusion [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail".