Person mit handwerklichem Geschick gesucht

Arbeiten, wo andere entspannen – Günther sucht Verstärkung

Das Landratsamt München sucht eine handwerklich begabte Mitarbeiterin bzw. einen handwerklich begabten Mitarbeiter (m/w/d), die oder der in den sechs Erholungsgebieten im Landkreis München für Ordnung sorgt. Die Tätigkeit umfasst einen Arbeitstag pro Woche und bietet Vielseitigkeit sowie Raum für Eigeninitiative.

Günther, im Auftrag des Landratsamtes München unterwegs, betreut sechs Erholungsgebiete, darunter der Unterschleißheimer See, der Unterföhringer See oder der Feringasee.

Der Handwerker kümmert sich um Pflanzenpflege, führt kleine Instandsetzungsarbeiten eigenständig durch, überprüft Schilder und Absperrungen und kontrolliert den Isarradweg. „Was mir an meinem Job gefällt, ist die Abwechslung. Außerdem arbeite ich an der frischen Luft und bin meist mein eigener Herr“, sagt Günther. Einziges Problem: Günther braucht Unterstützung und sucht daher eine Kollegin oder einen Kollegen für seine Arbeit.

Unterstützung für die sechs Erholungsgebiete

Für die zu besetzende Stelle wird eine handwerkliche Ausbildung oder handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Eigenständiges und flexibles Arbeiten sind ebenfalls gefragt. Bei einem Arbeitsumfang von einem Tag pro Woche kann die Arbeitszeit größtenteils flexibel gestaltet werden. Teamwork und gegenseitige Abstimmung mit Günther, etwa in Bezug auf die Nutzung des Dienstfahrzeugs, sind unerlässlich.

Auch Rentnerinnen und Rentner, Pensionärinnen oder Pensionäre können sich gerne bewerben. Aufgrund des Startpunkts am Feringasee in Unterföhring ist ein Lebensmittelpunkt im Münchner Norden oder Osten sinnvoll, jedoch keine Voraussetzung. Der Besitz des Führerscheins Klasse B für PKW ist obligatorisch.

Bewerbung bis zum 8. Januar möglich

Der Fachbereich Naturschutz und Erholungsgebiete im Landratsamt freut sich über aussagekräftige Bewerbungen bis zum 8. Januar 2024 unter https://landkreis-muenchen.stellen.center/. Für detaillierte Fragen wird auf die Stellenausschreibung oder folgende Fachkolleginnen bzw. -kollegen verwiesen: Ansprechpartner für Fachfragen: Herr Kohr, Telefon: 089/6221-1851 Ansprechpartnerin für Verfahrensfragen: Frau Larcher, Telefon 089/6221-2770.