Personelle Veränderungen in den Kreisgremien

Hubert Zellner rückt in den Kreistag nach

Vor fast genau fünf Jahren hat Hubert Zellner die Nachfolge von Hans Lederwascher als ehrenamtlicher Kreisvolksmusikpfleger am Landratsamt München angetreten. Jetzt übernimmt er auch ein politisches Mandat für den Landkreis. In der Kreistagssitzung am 11. Dezember vereidigte ihn Landrat Christoph Göbel als Listennachfolger für Thomas Glashauser von der CSU, der Anfang Oktober sein Mandat niedergelegt hatte.

Zellner wird zudem Mitglied im Ausschuss für Energiewende, Landwirtschafts- und Umweltfragen und übernimmt Stellvertretungen in mehreren anderen Ausschüssen.

Weitere Umbesetzungen

Darüber hinaus hat der Kreistag am Montag weiteren Ausschuss-Umbesetzungen zugestimmt.

Im Sozialausschuss tauschen Maximilian Böltl und Karin Hobmeier von der CSU die Plätze. Letztere gehört dem Ausschuss künftig als ständiges Mitglied an, Böltl wird ihr erster Stellvertreter. Stimmrecht im Sozialausschuss hat künftig auch Natascha Kohnen von der SPD. Sie rückt für Florian Schardt nach, der ihr zweiter Stellvertreter bleibt.

Im Ausschuss für Mobilität und Infrastruktur macht Schardt seinen Platz für Bela Bach frei. Und im Zweckverband Staatliche Realschule Ismaning vertritt künftig Nicola Gerhardt neben Landrat Christoph Göbel und Kilian Körner den Landkreis. Sie rückt für Thomas Glashauser nach.