Radoffensive Klimaland Bayern: Radwegebrücke über die Isar

***Pressemitteilung der Gemeinde Ismaning***

Der Bau der Radwegbrücke über die Isar kommt gut voran! Mittlerweile sind die Erdarbeiten abgeschlossen und die Bewehrungsarbeiten auf der Ostseite zum Großteil fertiggestellt, sodass die Auflager und die Rückverankerungen der Stahlfertigteilbrücke betoniert werden können.

Die Stahlbauarbeiten sind vergeben, die ausführende Firma fertigt bereits den Werkstattplan. Die Lieferung der zwei Stahlbrückenteile soll im Herbst 2023 erfolgen.
Die Eröffnung der neuen Radwegverbindung zwischen Fischerhäuser und dem Forschungscampus Garching ist im Frühjahr 2024 geplant.

Die Radwegebrücke über die Isar ist ein interkommunales Projekt des Landkreises München, der Stadt Garching und der Gemeinde Ismaning, das vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr im Rahmen der Radoffensive Klimaland Bayern gefördert wird.