Rundweg um den Feringasee im Dezember teilweise nicht begehbar

Ab 3. Dezember 2014 beginnen dringend notwendige Forstarbeiten

Foto: Baumschaden am Feringasee

Baumschaden am Feringasee

Wegen Forstarbeiten in den waldartigen Baumbeständen am Feringasee wird die Benutzung des Rundweges um den See ab 3. Dezember 2014 vorübergehend nicht mehr durchgängig möglich sein.

Die Forstarbeiten sind zur Stabilisierung des Baumbestandes und zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit notwendig. Hierzu werden nicht mehr verkehrssichere Bäume gefällt. Weiterhin werden im gesamten Baumbestand zukunftsfähige Bäume ausgewählt. Deren Entwicklung wird durch das Entnehmen von Konkurrenten begünstigt. Auf diesem Weg wird ein standortgerechter, abwechslungsreicher und stabiler Mischwald entstehen.

Das zuständige Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Ebersberg sowie die Untere Naturschutzbehörde sind in den Ablauf der Maßnahme eingebunden.

In der Nähe der Arbeiten besteht Lebensgefahr. Bitte beachten Sie im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit dringend die vorhandenen Absperrungen!
Für die auftretenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis! Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 14. Dezember dauern.