Salto in der Luft und Sprint im Regen

45. Kreisjugendsportfest in Oberschleißheim

Foto: Tänzerinnen

Verkürzten mit ihrer Einlage die Wartezeit auf die Siegerehrung: Eine Gruppe Sportlerinnen des TSV Schleißheim.

Foto: Sportlerin beim Salto

Gekonnt: Eine Sportlerin zeigt beim Kreisjugend-Sportfest vor der Zuschauertribüne einen perfekten Salto.

Foto: Kinder beim Sprinten

Die Sprinter trotzten dem Regenwetter und gaben ihr Bestes.

Rund 170 junge Sportlerinnen und Sportler zeigten beim 45. Kreisjugendsportfest am 20. Juni 2015 in Oberschleißheim ihr Können. Organisiert wurde die Veranstaltung vom BLSV-Kreis 13 in Zusammenarbeit mit dem Landkreis München und dem gastgebenden Verein TSV Schleißheim in Oberschleißheim.

Landrat Christoph Göbel hatte die Schirmherrschaft übernommen. Sein Stellvertreter, Kreisrat Jörg Scholler, der erste Bürgermeister Christian Kuchlbauer, die Kreisvorsitzende Friedl Häusler und die Vorsitzende des TSV Schleißheim Renate Nagel begrüßten zum Beginn der Veranstaltung alle Teilnehmer in der Dreifachturnhalle.

Dauerregen bremste Sportler aus

Angefeuert von zahlreichen Zuschauern zeigten insgesamt 129 Turnerinnen und Turner anschließend ihr Können an den verschiedenen Geräten. Beim Sportabzeichen-Wettkampf fiel die Bilanz hingegen geringer aus: Bedingt durch Dauerregen und Kälte trotzten 41 von 71 angemeldeten Sportlerinnen und Sportlern dem Wetter.

Nach den Wettkämpfen erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Für die Sieger auf den ersten Plätzen gab es heuer je einen von der Kreissparkasse München Starnberg gestifteten Pokal.

Neu war diesmal die Medaillenverteilung: Die Zweitplatzierten erhielten Gold-, die Drittplatzierten Silber- und alle anderen Platzierungen Bronzemedaillen.

Die Bestenlisten der Jungen und Mädchen finden Sie auf unserer Website im Bereich "Sport".