Sandbahn lädt zum Spielen ein

Sanierung der Mehrzwecksandbahn am Unterföhringer See / Poschinger Weiher

Foto: Sandbahn

Auch wenn das Aprilwetter derzeit noch nicht zum Baden einlädt: Die Sanierung der Sandbahn am Unterföhringer See / Poschinger Weiher ist abgeschlossen. Pünktlich zur Badesaison 2023 wurde die in die Jahre gekommene Mehrzwecksandbahn neben der Gaststätte am Unterföhringer See / Poschinger Weiher instandgesetzt und kann nun wieder von den Besucherinnen und Besuchern des Erholungsgebietes genutzt werden.

Vorhandene Materialien verwendet

Zur Wiederherstellung und Einfassung der Sandbahn konnten überwiegend vorhandene Materialien verwendet werden. So stammen beispielsweise die Holzeinfassungen von Bäumen aus dem umliegenden Wald, die aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes gefällt werden mussten. Ebenfalls konnte ein Teil des vorhandenen Sands nach der Reinigung wiederverwendet werden.

Die Anlage lädt nun wieder zum Spielen von Beachboccia, Beachbadminton etc. ein. Die Untere Naturschutzbehörde wünscht allen Badegästen viel Spaß beim Spielen und eine unfallfreie Badesaison 2023.