Straßenbauarbeiten auf Forstenrieder Straße in Neuried

Baumaßnahmen vom 2. April bis voraussichtlich 16. Juni 2024

Im Zeitraum vom 2. April bis voraussichtlich 16. Juni 2024 werden auf der Staatstraße 2344 - Forstenrieder Straße in Neuried Straßenbauarbeiten von der Gemeinde Neuried in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt Freising durchgeführt.

Dabei werden die bestehenden Lichtsignalanlagen im Kreuzungsbereich Forstenrieder Straße/Münchner Straße/Gautinger Straße erneuert. Ebenso finden Straßenumbauarbeiten im Einmündungsbereich der Gautinger Straße statt und die Bushaltestelle auf der Forstenrieder Straße in Fahrtrichtung Planegg wird barrierefrei ausgebaut.

Während der Bauzeit wird der Kreuzungsbereich durch Baustellensignalanlagen geregelt. Dies kann zu Behinderungen durch Fahrspurreduzierungen im Fahrbahnbereich führen. Die Radwege im Bereich der Baustelle werden eingeschränkt fortgeführt. Fußgänger erhalten Übergänge an den provisorischen Baustellensignalanlagen und werden in einzelnen Bauphasen auf die bestehenden Unterführungen zur Überquerung der Forstenrieder Straße verwiesen.

MVV: Die Bushaltestelle vor dem Rathaus in Fahrtrichtung Planegg wird
ca. 100 m in Richtung Westen (Richtung Planegg) verlegt.

Hierzu sind die Fahrgastinformationen des MVV zu beachten.