Verkehrsbehinderungen auf der A99 am Aschermittwoch
Achtstreifiger Ausbau zwischen Aschheim und Kirchheim
+++ Presseinformation der Autobahndirektion +++
Am Aschermittwoch, 22. Februar 2023, steht den Verkehrsteilnehmenden auf der A99 in Fahrtrichtung Nürnberg im Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz München-Ost und dem Parkplatz Aschheim nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Fahrstreifenreduzierung ist notwendig, um den Aufbau der Baustellenverkehrsführung für den Ausbau des Autobahnrings A99 zwischen den Anschlussstellen Aschheim und Kirchheim fertigstellen zu können.
Die Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH geht von erhöhten Staurisiken auf der A99 sowie der A94 in Fahrtrichtung München aus. Grundsätzlich wird allen Verkehrsteilnehmern empfohlen, ausreichend Zeit für die Fahrt einzuplanen sowie auf nicht dringend notwendige Fahrten zu verzichten.
Der Eingriff in den Verkehr tagsüber ist leider unvermeidbar. Mehrere Versuche, die Arbeiten nachts auszuführen, mussten aufgrund von ungünstigen Witterungsverhältnissen abgebrochen werden.
Landratsamt am Dienstag, 21. März, vom Streik betroffen - mit Einschränkungen ist zu rechnen
Die Gewerkschaften haben auch die Mitarbeitenden des Landratsamts für Dienstag, 21. März, zum Streik aufgerufen. Mit Einschränkungen bzw. längeren Wartezeiten ist zu rechnen. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis
Das Landratsamt München ist für Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich sowie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Es wird empfohlen, zu allen persönlichen Terminen eine FFP2-Maske zu tragen.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Terminvereinbarung, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Den für Sie zuständigen Ansprechpartner finden Sie innerhalb der jeweiligen Dienstleistung im Bereich Bürgerservice. Viele Anliegen können darüber hinaus direkt als Online-Dienstleistungen über unsere Website erledigt werden.
Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine / Інформація для біженців з України