Weitere Verlängerung der Vollsperrung Geh- und Radweg St 2368 in Unterhaching

Verlängerung der Bauarbeiten bis 6. Oktober 2023

Update 04.08.2023:

Die Fertigstellung des Geh- und Radwegs entlang der Biberger Straße verzögert sich wegen noch zusätzlich fertigzustellender  Bauabschnitte am Baugrundstück sowie an der Walter-Paetzmann-Straße noch bis 06.10.2023. Solange bleibt das Teilstück des Geh- und Radwegs zwischen Straßfeldweg auf Höhe des Zugangs zum Landschaftspark und Am Sportpark noch voll gesperrt.

Update 27.06.2023:

Der Neubau des Geh- und Radwegs entlang der Biberger Straße konnte noch nicht im Ganzen fertigstellt werden. Deswegen verlängert sich die Vollsperrung noch bis 22. August 2023.

Allerdings wurde das südliche Teilstück zwischen Kreisverkehr an der Zywiecstraße und der Anbindung an den Landschaftspark eröffnet und nun bis zum neu errichteten Straßfeldweg freigegeben.

Die Fußgänger- und Radfahrerumleitung wurde über den Straßfeldweg angepasst.

________________________

1. März 2023

Im Rahmen der Bauarbeiten für das Neubaugebiet zwischen der Biberger Straße und der Walter-Paetzmann-Straße in Unterhaching wird der ebenfalls an der Biberger Straße verlaufende Geh- und Radweg für Fußgänger- und Radfahrer getrennt ausgebaut und mit jeweils einem neuen Oberflächenbelag versehen. Für diese Arbeiten muss der Geh- und Radweg vom 13. März 2023 längstens bis 22. Juni 2023 voll gesperrt werden.

Der Verlauf des neuen Geh- und Radwegs wird sowohl an das Neubaugebiet als auch an die später zu errichtende Querungshilfe, Anbindung an den Landschaftspark, angepasst.

Für Fußgänger und Radfahrer wird eine Umleitung über die Straße Am Sportpark, die Walter-Paetzmann-Straße und die Zywiecstraße eingerichtet.