"Wenn der Wutmann kommt..."

Der Runde Tisch gegen Häusliche Gewalt für den Landkreis München tagt am 20.11.2014 ab 16 Uhr im Festsaal des Landratsamtes öffentlich

Im Anschluss an die Fahnenaktion gegen Gewalt an Frauen, die um 15.30 Uhr im Foyer des Landratsamtes stattfindet, tagt der Runde Tisch gegen Häusliche Gewalt (RTHG) für den Landkreis München in einer öffentlichen Sitzung. Hauptthema sind die Auswirkungen des Miterlebens von Häuslicher Gewalt auf Kinder.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen sich die beteiligten Einrichtungen kurz vor. Im Anschluss wird der Kurzfilm "Wutmann" (18 min. von Anita Killi), ein Animationsfilm zu den Auswirkungen Häuslicher Gewalt, gezeigt.

Für den Fachinput zum Thema "Traumabelastung von Kindern durch das Miterleben von häuslicher Gewalt" konnten wir die Psychotraumatologin MSc. und Familientherapeutin Tita Kern (AETAS Kinderstiftung und Trauma Hilfe Zentrum) gewinnen.

Wir freuen uns, möglichst vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern und Beschäftigten des Landratsamtes die Arbeit des Runden Tisches vorzustellen zu können, und hoffen mit unserem Programm Ihr Interesse geweckt zu haben.

Die Mitarbeiterinnen der ILM als Veranstalterinnen des RTHG