Beauftragte für Menschen mit Behinderung

Die Behindertenbeauftragte des Landkreises München ist Ansprechpartnerin für alle Landkreisbürger mit einer Behinderung sowie deren Angehörige. Sie unterstützt dabei, die Integration und selbst bestimmte Lebensführung von Menschen mit Behinderungen zu fördern und zu verbessern. Sie steht in regelmäßigem Austausch mit Arbeitgebern, Vereinen und Organisationen, den Sozialverbänden und behördlichen Einrichtungen.

Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Landkreises München heißt Sigrid Karl. Ihre Kontaktdaten finden Sie am Seitenende.

Bei regelmäßig stattfindenden Netzwerk-Treffen tauschen sich die Akteure für Menschen mit Behinderung zu wechselnden Themenschwerpunkten aus. Informationen zum jüngsten Netzwerk-Treffen finden Sie untenstehend. Das Netzwerktreffen konnte 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht als Veranstaltung stattfinden. Die Teilnehmer tauschten sich bei einer Online-Konferenz aus.

Netzwerk-Treffen 2020

Nachfolgend finden Sie einige Inhalte des Netzwerk-Treffens 2020 zum Download. Das virtuelle Treffen stand unter dem Thema Corona-Virus. In den Dateien finden Sie unter anderem eine Übersicht über die Änderungen der Pauschalbeträge, die Münchner Erklärung (auch in Leichter Sprache) sowie weitere Präsentationen von Referenten.

Frau Karl

089 / 6221 44-4895

Frau Menz

089 / 6221 44-4896