Beim JiBB endlich wieder Beratung ohne Termin möglich

Ab dem 7. Juni 2021 können an drei Tagen in der Woche nachmittags junge Menschen aus der Landeshauptstadt und dem Landkreis München wieder spontan und persönlich Hilfsangebote beim JiBB in Anspruch nehmen.

Die Pandemie hat uns allen viel abverlangt. Unter den Kontakt- bzw. sonstigen Einschränkungen haben vor allem junge Menschen gelitten. Gerade am so wichtigen Übergang von der Schule in den Beruf oder in schwierigen Lebenslagen standen den Jugendlichen viele persönliche Gesprächs- und Beratungsangebote nicht oder nur sehr eingeschränkt nach Terminvereinbarung zur Verfügung. Doch in seelischen Konfliktsituationen, plötzlichen Krisen oder großer Orientierungslosigkeit scheitern viele Jugendlichen bereits an der Hürde der Terminvereinbarung. Zu lange erscheint oft die Zeitspanne bis zum helfenden Gespräch. Wieviel leichter ist es dagegen, wenn man einfach vorbeikommen und sein Problem von Mensch zu Mensch besprechen kann.

Deshalb freuen wir uns, dass die erweiterte Jugendberufsagentur JiBB ihren Eingangsbereich in der Kapuzinerstr. 30 ab dem 7. Juni 2021 wieder für den terminlosen persönlichen Kontakt öffnet.

Die Öffnungszeiten sind - vorerst noch - eingeschränkt:
Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Es muss jedoch bei Betreten der Räumlichkeiten und während der Beratung eine FFP2-Maske getragen werden.

Daneben besteht weiterhin die Möglichkeit, die JiBB Hotline unter der Nummer 089/54541779-42 anzurufen. Die JiBB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hotline erreichen Sie weiterhin:

Montag-Freitag: 9:00 Uhr-12:00 Uhr
Montag und Dienstag: 13:00 Uhr-16:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 Uhr-17:00 Uhr

Weitere Informationen und ausführliche Hinweise zu den jeweiligen Angeboten der benannten Beratungsstellen, finden Sie auf der JiBB Homepage unter: www.jibb-muenchen.de

Mehr über JiBB (Junge Menschen in Beruf und Bildung)

JiBB ist die erweiterte Jugendberufsagentur der Landeshauptstadt München, des Landkreises München, des Jobcenters und der Agentur für Arbeit München. Es ist eine zentrale Anlaufstelle, die junge Menschen aus Stadt
und Landkreis München in allen Fragen rund um Ausbildung, Beruf, Studium und Job kompetent berät und begleitet.