Christoph Göbel wieder zum Landrat gewählt

Der amtierende Landrat setzt sich bei der Stichwahl gegen Christoph Nadler durch

Foto: Christoph Göbel (Mitte) zusammen mit Ehefrau Ochmaa Göbel und dem Wahlleiter für den Landkreis München, Alfred-Alexander Gaßner.

Glücklicher Wahlsieger: Christoph Göbel (Mitte) zusammen mit Ehefrau Ochmaa Göbel und dem Wahlleiter für den Landkreis München, Alfred-Alexander Gaßner.

Christoph Göbel bleibt auch für die kommenden sechs Jahre Landrat des Landkreises München. Um 23:44 Uhr stand fest: Mit 64,1 Prozent der Stimmen setzte sich Amtsinhaber Göbel (CSU) in der Stichwahl gegen Christoph Nadler von den Grünen durch. Nadler erhielt 35,9 Prozent der Stimmen.

Insgesamt beteiligten sich im Landkreis München 161.421 Bürgerinnen und Bürger an der Stichwahl. Rund 266.600 Einwohner wären wahlberechtigt gewesen. Im Vergleich zur Landratswahl vor sechs Jahren ist die Wahlbeteiligung deutlich gestiegen.

Amtlich wird die Entscheidung der Landkreisbürgerinnen und -bürger erst am 2. April, wenn der Wahlausschuss offiziell das Ergebnis feststellt.

Das vorläufige Ergebnis zur Landratswahl finden Sie hier: http://memo.landkreis-muenchen.de/wahlen/landratswahl_stichwahl_2020/index.html