Du kannst was bewegen! Jetzt und hier…

Du hast Lust, etwas Besonderes zu machen? An einem großen Projekt mitzuwirken und mit Freunden Hand in Hand zu arbeiten? Dann mach mit: Am 26.10.2016 eröffnet das JiBB (Junge Menschen in Bildung und Beruf) seine Tore in der Kapuzinerstrasse 30. Es soll Euer Ort werden, ein Ort an dem Ihr Euch in allen Fragen rund um Ausbildung, Beruf und Studium beraten lassen könnt. Und Du hast die Chance diesen Ort mitzugestalten jetzt und hier. Bewirb dich unter www.jibb-muenchen.de

Die Schulzeit neigt sich dem Ende zu. Aber wie geht es dann weiter? Ist das Studium der richtige Weg oder doch lieber die Ausbildung? Das JiBB berät alle Jugendlichen unter 25 darin, den passenden Weg einzuschlagen. Ganz unabhängig davon in welcher Lebenslage Ihr Euch aktuell befindet. Gemeinsam mit der Stadt München, dem Landkreis München, der Regierung von Oberbayern, dem Jobcenter und der Agentur für Arbeit München bietet das JiBB künftig alles unter einem Dach an: Von der Jugendberatung bis hin zur Berufsberatung. Fachexperten aller Kooperationspartner stehen, je nach Anliegen, Rede und Antwort.

Viele Fragen - eine Stelle

Eine zentrale Anlaufstelle, die junge Menschen in allen Fragen rund um Ausbildung, Beruf und Studium kompetent berät und begleitet - das fehlte bislang in München. Zwar gab es immer schon eine Reihe verschiedener Beratungsstellen, doch sind diese im ganzen Stadtgebiet verteilt und gehören unterschiedlichen Organisationen an. Und dabei ist es gerade in dieser so wichtigen Phase des Übergangs von der Schule in den Beruf hilfreich, eine Anlaufstelle zu haben, an der man alle wichtigen Fragen klären kann und die richtige Hilfestellung bekommt. Vor diesem Hintergrund haben sich verschiedene Beratungseinrichtungen zusammengetan und gemeinsam das JiBB entwickelt. Es wird seine Tore in der Agentur für Arbeit in der Kapuzinerstraße 30 öffnen.
Im Oktober soll das JiBB fertig sein und seinen Betrieb starten.

Mach mit!

Wenn Du Teil des Teams werden möchtest und gemeinsam mit uns das JiBB erfolgreich an den Start bringen willst, dann bewirb Dich unter www. jibb-muenchen.de. für einen von 4 Praktikumsplätzen. Du kannst Mitte Juni anfangen und entweder in Vollzeit durchstarten oder du verteilst deine Arbeitszeit in Teilzeit auf 4 Monate? Das entscheidest du! Und natürlich machst du das nicht umsonst, sondern bekommst 400 Euro pro Monat. Gesucht werden kreative Köpfe in Sachen Casting, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Eventmanagement.

Casting

Wir suchen das JiBB-Gesicht, das sich im Netz, auf Postern und Karten wiederfindet - in der ganzen Stadt und dem Landkreis München! Sei dabei und suche mit uns das passende Gesicht, bereite das Casting vor, betreue das Shooting und übernimm weitere spannende Aufgaben.

Öffentlichkeitsarbeit

Wie schaffen wir es, dass das JiBB in aller Munde ist? Entwickle gemeinsam mit uns eine geeignete PR- Strategie, verfasse spannende Texte und organisiere mit uns die entscheidenden Pressekonferenzen.

Social Media

Ein cooler Facebook Auftritt ist ein Muss! Und du weißt genau wie es funktioniert, bist im Netz zuhause und hast Lust den JiBB Facebook Auftritt /Twitterkanal aufzubauen und zu betreuen?

Event Management

Du wolltest schon immer einmal hinter die Kulissen eines Großevents schauen? Dann komm zu uns und unterstütze uns bei der Planung und Umsetzung der Eröffnungsveranstaltung.