Fachoberschule Haar und FOSBOS Unterschleißheim: Jetzt für das Schuljahr 2019/2020 anmelden

Anmeldung vom 18. Februar bis 1. März 2019 möglich

Auch wenn heute, am 15. Februar, erst die Zwischenzeugnisse für die Schülerinnen und Schüler in Bayern ausgegeben werden, befinden sich die weiterführenden Schulen bereits mitten in den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr. Am Montag, 18. Februar 2019, beginnt an den Beruflichen Oberschulen (Fachoberschulen und Berufsoberschule) im Landkreis München der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2019/2020. Insgesamt fünf Ausbildungsrichtungen werden in Haar und Unterschleißheim dann angeboten.

FOS Haar erstmals mit vier Ausbildungsrichtungen

Mit drei Ausbildungsrichtungen ist die Fachoberschule Haar im vergangenen Herbst in den Schulbetrieb gestartet. Zum kommenden Schuljahr wird das Angebot um einen vierten Zweig erweitert. Schülerinnen und Schüler können dann aus den Ausbildungsrichtungen Gesundheit, Sozialwesen, Wirtschaft und Verwaltung sowie erstmals auch Technik wählen.

Auch die Fachoberschule Unterschleißheim bietet die Ausbildungsrichtungen Sozialwesen, Wirtschaft und Verwaltung sowie Technik an. Abgerundet wird das Portfolio dort vom Ausbildungszweig Gestaltung. Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildungsrichtung Gestaltung müssen zusätzlich in einer Aufnahmeprüfung ihre bildnerisch-praktischen Fähigkeiten nachweisen. Diese findet am Mittwoch, den 13. März 2019, statt. Die Kosten von 2 Euro für die Aufnahmeprüfung sind am Prüfungstag zu entrichten.

Die Berufsoberschule Unterschleißheim bietet auch in diesem Jahr die Ausbildungsrichtungen Technik sowie Wirtschaft und Verwaltung an.

Für die Aufnahme an den Fachoberschulen im Landkreis ist ein Notendurchschnitt im Zeugnis des mittleren Schulabschlusses von 3,5 oder besser in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik notwendig. Schüler der Oberstufenreife (Gymnasium) werden unabhängig vom Notenschnitt aufgenommen.

Anmeldung vom 18. Februar bis 1. März vor Ort in den Schulen

Die Anmeldung für die Fachoberschule Haar findet statt

in den Räumen der
Fachoberschule Haar,
Hans-Pinsel-Str. 10a,
85540 Haar.

von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Anmeldung für die Fachoberschule sowie die Berufsoberschule Unterschleißheim findet statt

im
Sekretariat der Beruflichen Oberschule Unterschleißheim,
Südliche Ingolstädter Str.1 (S-Bahn Haltestelle Lohhof),
85716 Unterschleißheim.

von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie
von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Welche Unterlagen für die Anmeldung an den Fachoberschulen Haar und Unterschleißheim bzw. an der Berufsoberschule Unterschleißheim mitzubringen sind sowie nähere Informationen zu den Schulen und zum Schulbetrieb erhalten Interessierte auf den Webseiten der Schulen unter www.fos-haar.de bzw. www.fosbos-ush.de.