Familienfreundliche Unternehmen gesucht!

Auszeichnung soll Leistungen der Unternehmen würdigen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird immer wichtiger. Aus einer Umfrage des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geht hervor, dass sich immer mehr Unternehmen darum bemühen, den Eltern das Leben mit Familie und Beruf zu vereinfachen.

Im Rahmen des Familienpakts Bayern werden am 14. Mai 2018 20 kleine, mittelständische und große Unternehmen von Sozialministerin Emilia Müller und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner mit der Auszeichnung "Erfolgreich.Familienfreundlich" in München geehrt.

Ziel des Preises ist es, die Leistung der Unternehmen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu würdigen. Außerdem sollen die positiven Auswirkungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auf Erfolg und Image von Unternehmen aufgezeigt werden.

Für fünf dieser Unternehmen winkt zudem ein Sonderpreis für besonders originelle familienfreundliche Ansätze.

Bereits im vergangenen Jahr wurden 20 Unternehmen mit diesem Titel geehrt. Unter 180 Teilnehmern waren auch zwei Unternehmen aus dem Landkreis München, die es unter die besten 20 schafften.

Kennen Sie ein familienfreundliches Unternehmen, das Ihrer Meinung nach solch eine Auszeichnung verdient hätte? Initiativbewerbungen von Unternehmen sind ebenfalls willkommen.

Einsendeschluss ist der 4. September 2017

Senden Sie Ihre Vorschläge bitte an:
Fauth-Herkner & Partner
Wettbewerbsbüro "Erfolgreich.Familienfreundlich"
Wettersteinstr. 16
82049 Pullach im Isartal

oder per E-Mail an: Erfolgreich-Familienfreundlich [at] arbeitswelt.de###EMAIL###.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen das Wettbewerbsbüro unter der
Tel.-Nr. 089/749 95 203 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Auswahl- und Bewertungskriterien des Wettbewerbs finden Sie unter www.erfolgreich-familienfreundlich.bayern.