Informationsabend: Arbeiten im Jugendamt

Referat Kinder, Jugend und Familie des Landratsamts organisiert Online-Informationsveranstaltung

Um neue Kolleginnen und Kollegen für die Arbeit im Jugendamt zu gewinnen geht das Referat Kinder, Jugend und Familie des Landratsamts München neue Wege: Am Mittwoch, den 21. Juni 2023, findet eine digitale Informationsveranstaltung statt.

Fachkräfte im Jugendamt unterstützen und begleiten Kinder, Jugendliche und Familien in herausfordernden Situationen. Wer mehr über den beruflichen Alltag und die vielfältigen Aufgabenbereiche des Jugendamts erfahren möchte, sich über Möglichkeiten des Einstiegs und Aufstiegs erkundigen will, ist herzlich eingeladen zum

digitalen Informationsabend
am Mittwoch, 21. Juni 2023,
von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Während des Informationsabends geben Mitarbeitende einen umfassenden Überblick über die Abteilungen des Jugendamts. Sandra Höhne, Leiterin der Allgemeinen Jugend- und Familienhilfe, wird zudem ihren Tätigkeitsbereich von der Beratung über die Hilfen zur Erziehung bis hin zum Kinderschutz genauer vorstellen.

Wer sich für eine Beschäftigung im Jugendamt interessiert, sollte gut kommunizieren können, in der Lage sein, schwierige Gespräche zu führen und Konflikte zu lösen. Auch Teamfähigkeit ist wichtig, da stets verschiedenste Personen und Organisationen zusammenarbeiten.

Anmeldung:

Interessierte, die gerne am digitalen Informationsabend teilnehmen möchten, werden gebeten, sich anzumelden unter https://t1p.de/infoabend_jugendamt.