Jugendamt präsentiert sich auf Careerday

Jobmesse am Mittwoch, 24. Mai 2023, am Campus München

Das Jugendamt des Landkreises München präsentiert sich kommende Woche auf dem Careerday der Katholischen Stiftungshochschule München. Über 100 Einrichtungen der Sozialen Arbeit, der Religions- und Kindheitspädagogik und aus dem Bereich Gesundheit und Pflege sind auf der Praxismesse am Campus München vertreten. Interessierte sind eingeladen den Stand des Landkreises München am Mittwoch, 24. Mai 2023, zwischen 12:30 Uhr und 16 Uhr zu besuchen.

Das Jugendamt des Landkreises München ist immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Jugendamt nutzt den Messeauftritt, um Interessierten einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten zu geben und potenzielle Bewerber zu gewinnen.

Fünf neue Mitarbeitende gesucht

Derzeit ausgeschrieben sind fünf Stellen im Jugendamt – im Bereich der „Allgemeinen Jugend- und Familienhilfe“, „Eingliederungshilfe“, „Jugendhilfe im Strafverfahren“ sowie „Kindertagesbetreuung in Einrichtungen und Kindertagespflege“. Je nach Stelle werden vor allem Personen mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialen Arbeit oder der Verwaltungswissenschaften gesucht. Wer sich für einen Job im Jugendamt interessiert, sollte gut kommunizieren können, keine Scheu davor haben, schwierige Gespräche zu führen und Konflikte zu lösen sowie gerne im Team arbeiten.

Im Gegenzug bietet das Landratsamt interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, gute Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, tarifliche Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Aber auch Betriebsausflüge, Sportangebote, ein subventioniertes Jobticket, die München-Zulage, die Möglichkeit auf eine Kreisbedienstetenwohnung und vieles mehr machen die Arbeit im Landratsamt München attraktiv.

Studien- und Praktikumsplätze

Wer auf der Suche nach einem Studien- oder Praktikumsplatz ist, kann sich ebenfalls am Stand des Jugendamts am Careerday beraten lassen. Das Landratsamt München bietet die Möglichkeit, ein duales Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) zu absolvieren. Auch u. a. 22-Wochen-Praktika während des Studiums Soziale Arbeit werden regelmäßig vergeben.