Männerberatungsstelle Landkreis München (MILK) sucht Sozialpädagogen (m/w/d)

Als Kooperationspartner des Landkreises München leitet die Brücke Erding e. V. (www.bruecke-erding.de) seit 2016 die Männerberatungsstelle Landkreis München (MILK). Die Beratungsräume befinden sich in der Frankenthaler Str. 2 in München (Giesing).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht MILK einen Sozialpädagogen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist derzeit bis 31.12.2023 befristet.

Ihr Aufgabenbereich:

• Beratung von männlichen Tätern in Fällen von häuslicher Gewalt im Rahmen eines sozialen Trainings im Einzel- und Gruppensetting nach den Standards der Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit Häusliche Gewalt e.V.
  • Dokumentation der Fallarbeit und Berichtswesen
  • Kooperation mit der Interventionsstelle Landkreis München, mit dem Landratsamt München (Allgemeine Jugend- und Familienhilfe, Eltern- und Jugendberatung)
  • Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Teilnahme an Supervisionen, Teambesprechungen, Arbeitskreisen, Informationsveranstal-tungen und Tagungen
  • Teilnahme an der Fortbildung zur Fachkraft Täterarbeit Häusliche Gewalt

Das bringen Sie mit, damit Sie gut in unser Team passen:

• einen Studienabschluss in Sozialpädagogik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Beratungserfahrung
  • eine hohe Bereitschaft und Fähigkeit zur Reflexion der eigenen Rolle im Beratungskontext
  • einen wertschätzenden Umgang mit den Klienten bei gleichzeitiger Konfrontation mit der Gewaltausübung und Einnahme einer Gegenposition zur Gewalt
  • emotionale Stabilität in einem komplexen Beratungskontext
  • soziale und interkulturelle Kompetenz
  • gute Kenntnisse im MS-Office

Das bieten wir:

• selbständiges und kreatives Arbeiten im Team
  • Supervision und Fortbildung
  • Bezahlung nach Tarif – TV-L West

Für weitere Informationen erreichen Sie die Brücke Erding telefonisch Mo-Fr von 8.00-12.00 Uhr unter 0 81 22 / 84 038.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.05.2021.

Brücke Erding e.V., Roßmayrgasse 9 ½, 85435 Erding oder per Mail an kontakt [at] bruecke-erding.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail"