Neue Brücke am Deiniger Weiher freigegeben

Rundgang um den See jetzt wieder möglich

Foto: Neue Brücke am Deininger Weiher

Die neue Brücke am Südende des Deininger Weihers.

Der Deininger Weiher hat eine neue Brücke! Damit ist das Umrunden des Natursees auf direktem Wege wieder gefahrlos möglich.

Fast bis auf die Wasseroberfläche hatte sich die vorherige Brücke am Südende des Deininger Weihers gesenkt. Wie der Beauftragte für Sicherheit des Landratsamtes feststellte, war der Grund hierfür der Bruch von mehreren tragenden Teilen im Brückenunterbau.
Das Landratsamt München hatte deshalb Mitte Juli aus Sicherheitsgründen die sofortige Sperrung veranlasst.

Erholungssuchende freuen sich über schnellen Ersatz

Der Erholungsflächenverein hat Wort gehalten. Er hatte zugesichert, die Brücke schnellstmöglich ersetzen zu lassen, so dass Spaziergänger und Badegäste den See wieder auf direktem Weg umrunden können. Auch im Landratsamt ist man glücklich, dass das neue Bauwerk noch in der Sommersaison freigegeben werden konnte.