Paris-Attentäter war nicht in Feldkirchen bei München

Medien berichten fälschlicherweise, dass einer der Paris-Attentäter im Landkreis München registriert wurde

Es war ein großes Verwirrspiel, das gestern Abend in Gang gesetzt wurde. Zunächst war im online-Portal einer großen Zeitung zu lesen, dass einer der Attentäter von Paris wohl über Bayern eingereist und in Feldkirchen bei München registriert wurde. Dass sich die Meldung nicht auf die Landkreisgemeinde Feldkirchen, in der gerade einmal zwölf Asylbewerber untergebracht sind, sondern auf den so genannten "Wartebereich" auf dem Truppenübungsplatz der Gäubodenkaserne in Feldkirchen bei Straubing bezogen hat, war gestern Abend schon klar. Wie sich jetzt herausgestellt hat, zählt aber auch der im Wartebereich Registrierte nicht zu den Attentätern. Bei ihm handelt sich ganz offensichtlich um eine Person gleichen Namens.

Im oberbayerischen Feldkirchen bei München betreibt der Landkreis derzeit eine sehr kleine, mit zwölf Personen belegte Unterkunft. Alle Plätze sind bereits seit Ende letzten Jahres, bzw. einer seit Frühjahr dieses Jahres kontinuierlich durch dieselben Personen belegt.