Veranstaltungen zum Thema Häusliche Gewalt

ILM organisiert zwei Veranstaltungen im Rahmen der Münchner Aktionswochen

Das Landratsamt München beteiligt sich mit zwei Veranstaltungen an den „Münchner Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen, Jungen und nonbinären Menschen“. Die Aktionswochen werden jedes Jahr rund um den Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen am 25. November von einem breiten Aktionsbündnis organisiert, dabei gibt es ein umfangreiches und vielfältiges Programm mit 40 unterschiedlichen Veranstaltungen.

Die Interventionsstelle Landkreis München (ILM) bietet seit nun fast zehn Jahren Hilfe und Unterstützung für Frauen und Kinder, die Opfer von Häuslicher Gewalt geworden sind. Die ILM beteiligt sich an den Münchner Aktionswochen mit zwei Veranstaltungen:

Gruppenangebot „Ab jetzt sorge ich für MICH!“

Ein Gruppenangebot für Frauen, die Häusliche Gewalt erleben und/oder erlebt haben. Frauen auf ihrem Weg in eine gewaltfreie Zukunft sollen mit kleinen Übungen gestärkt und ermutigt werden, liebevoll auf eigene Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Termin: Donnerstag, 18.11.2021, 10:00 bis 12:00 Uhr
Veranstaltungsort: Landratsamt München, Außenstelle ILM, Nockherstr. 2, 81541 München

Vortrag „Was Kinder brauchen, die Häusliche Gewalt miterleben!“

Ein Vortrag mit Diskussion und Austausch, Vorstellung der Fachberatungsstelle für Kinder und Jugendliche, Einblicke in die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen (Methoden, Anregungen)

Termin: Dienstag, 23.11.2021, 10:00 bis 12:00 Uhr
Veranstaltungsort: Landratsamt München, Hauptgebäude, Mariahilfplatz 17, 81541 München

Anmeldung:

Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind noch möglich und direkt an die Interventionsstelle zu richten:
E-Mail: interventionsstelle [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail"
Telefon: 089/6221-1221

Das komplette Veranstaltungsprogramm gibt es zum Download unter www.muenchen.de/rathaus/dam/jcr:03e5b914-f87b-407a-ba11-d430dd559b65/Aktionsprogramm_gegenGewalt2021.pdf