"Vom Gegenstand zum Licht"

International renommierter Künstler Harald Puetz zeigt Werke aus drei Jahrzehnten vom 28. Oktober bis 3. Dezember 2015 im Landratsamt München

Foto: Gemälde

"Vom Gegenstand zum Licht" - der international renommierte Künstler Harald Puetz zeigt im Landratsamt München Werke aus drei Jahrzehnten.

Im "Internationalen Jahr des Lichts" der Vereinten Nationen zeigt der
international tätige Künstler, der im Landkreis München lebt, Werke aus drei Jahrzehnten.

Licht - elementare Lebensvoraussetzung für Menschen, Tiere und Pflanzen und zentraler Bestandteil von Wissenschaft und Kultur ist das zentrale Element in den Werken des renommierten Künstlers.

Licht, an sich unsichtbar, macht sichtbar, auf was es trifft. Form und Farbe, Material und Struktur, Bewegung und Stillstand werden erkennbar, offenbaren ihr Wesen. Harald Puetz beschäftigt sich mit der Frage: Wie erwecke ich den Eindruck von Licht? In seinen Bildern experimentiert der gebürtige Bamberger mit Licht, macht Abstraktes fürs Auge fassbar.
Wie ihm das gelingt, davon können sich die Kunstfreunde im Landkreis München nun selbst ein Bild im Landratsamt München machen.

Die Ausstellung ist wochentags vom 28. Oktober bis zum 3. Dezember 2015 von 8.00 bis 17.30 Uhr (freitags nur bis 16.00 Uhr) in den verschiedenen Stockwerken des Gebäudeteils A zu sehen.

Veranstaltungsort: Landratsamt München, Mariahilfplatz 17, 81541 München

Zeitraum: 28. Oktober 2015 bis 3. Dezember 2015