Wie steht es um die Klimaschutz-Bildung im Landkreis?

Landratsamt und Kreisjugendring ermitteln Interessen und Bedarfe von Bildungseinrichtungen beim Thema Klimaschutz

Im Rahmen der 29++ Klima. Energie. Initiative. hat das Landratsamt München gemeinsam mit dem Kreisjugendring München-Land im Laufe der letzten Wochen einen Fragebogen rund um das Thema "Interessen und Bedarfen der Klimaschutzbildung in Schulen und Einrichtungen" an alle schulischen Einrichtungen im Landkreis verschickt.

Die Abfrage soll einerseits einen Überblick zu bereits laufenden Projekten geben sowie andererseits darlegen, wie die Umsetzung von Klimaschutzbildung im Schulalltag optimiert werden kann bzw. wo die derzeitigen Schwächen und Schwierigkeiten liegen.

Durch die enge Kooperation zwischen dem Kreisjugendring und der Klimaschutzmanagerin des Landkreises, Ilka Schmidtmann, soll die Klimaschutzbildung im Landkreis gefördert und für die Zukunft gestärkt werden. Nur durch eine Vielzahl von Rückläufen der Fragebögen kann eine qualitative Auswertung vorgenommen, das Angebot optimiert und dadurch künftige Klimaschutzziele erreicht werden.

Helfen Sie mit, Kindern und Jugendlichen und Jugendlichen das Thema Klimaschutz altersgerecht und auf interessante Weise näherzubringen und miteinander eine lebenswerte Zukunft zu gestalten und erinnern Sie die schulischen Einrichtungen daran, den ausgefüllten Fragebogen zurückzusenden, um ein möglichst umfassendes Bild der Ist-Situation sowie der zentralen Bedarfe für eine zukunftsgerichtete Klimaschutzbildung zu erhalten. Für Rückfragen steht die Klimaschutzmanagerin des Landkreises, Ilka Schmidtmann, unter der Telefonnummer 089/6221-1592 zur Verfügung.