Auf einen Blick 2016: Der Landkreis München in Grafiken und Zahlen

Wussten Sie eigentlich, dass im Landkreis München ungefähr genauso viele Menschen leben wie auf Island oder den Bahamas? Oder dass jeder Einwohner im Landkreis jährlich rund 479 Kilogramm Müll erzeugt? Wussten Sie, dass täglich rund 10.000 Menschen mehr von der Landeshauptstadt München in den Landkreis pendeln als umgekehrt? Oder dass die Sportart Turnen in den 29 Landkreiskommunen beliebter ist als Fußball? Diese und weitere Fakten rund Wohnen, Arbeiten und Leben im Landkreis München präsentiert das Landratsamt in der neuen Broschüre "Auf einen Blick. Der Landkreis München in Grafiken & Zahlen", die ab sofort erhältlich ist. Auf 44 Seiten zeigt das Heft Herausforderungen und Chancen des bevölkerungsreichsten Landkreises Bayerns auf und wagt dabei auch den ein oder anderen Blick in die Zukunft.
Ergänzt wird die Broschüre durch einen achtseitigen, herausnehmbaren Einhefter, der - passend zum diesjährigen Schwerpunktthema - konkrete Tipps für ein nachhaltiges, umweltschonendes Leben im Landkreis München mit auf den Weg gibt.

Kategorien Landkreis
Seitenzahl44