Auf einen Blick 2019: Schwerpunkt Kinder

Foto: Titelbild Statistikbroschüre 2019

Mehr als ein Fünftel der Landkreisbürger ist unter 20 Jahre alt. Kinder und Jugendliche stehen deshalb im Fokus der Broschüre „Auf einen Blick 2019“. Natürlich werfen wir auch in dieser Ausgabe wie gewohnt einen Blick auf viele andere spannende Themen – nicht zuletzt auf die Behörde Landratsamt selbst. Hätten Sie gedacht, dass nur 25 Prozent des Personals Beamte sind? Oder dass Frauen mit 60 Prozent den höchsten Anteil der Beschäftigten stellen? Auch mit dem Klimaschutz nehmen wir es innerhalb unserer Verwaltung sehr ernst. So sind mittlerweile Fahrräder, darunter auch E-Bikes, fester Bestandteil unseres Fuhrparks. Mit Einführung der „Zukunftsaktie“ hat der Kreistag den Weg bereitet, um der erste klimaneutrale Landkreis Deutschlands zu werden. Das alles und noch viel mehr Wissenswertes und Spannendes zu Themen wie Tierschutz, Lebensmittelüberwachung oder die Renaturierung von Mooren haben wir in der aktuellen Ausgabe von „Auf einen Blick“ zusammengestellt.

Kategorien Landkreis
Seitenzahl44