Förderung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen (CSR)

Corporate Social Responsibility (CSR) beschreibt die Verantwortung von Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft und deren strategische Verankerung im Kerngeschäft. Sie umfasst die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung und das freiwillige Engagement von Unternehmen in diesen Bereichen über gesetzliche Vorgaben hinaus. Gesetzliche Rahmenbedingungen und sich wandelnde Kundenbedürfnisse stellen zunehmend auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) vor neue Herausforderungen. Mit der CSR-Initiative möchte der Landkreis München in Kooperation mit dem Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft KMUs einen Anstoß geben und Mut machen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzten und über die Folgen des eigenen Wirtschaftens nachzudenken.

Kategorien Landkreis
Seitenzahl17