Integrationskoordination für den Landkreis München - Broschüre
Im Landkreis München leben zahlreiche geflüchtete Menschen, die aus ihren Herkunftsländern berufliche Erfahrung, schulische Bildung und Potentiale mitbringen. Damit nachhaltige Integration trotz vieler Herausforderungen gelingt, hat es sich die Integrationskoordination im Landratsamt München zur Aufgabe gemacht, Geflüchtete engmaschiger bei Ihrem Zugang zu Bildung, Weiterbildung, Beruf, Kultur, gesellschaftlicher Teilhabe und Orientierung zu begleiten und zu fördern. Das Team der Integrationskoordinatoren widmet sich dabei den individuellen Zielen, Bedürfnissen und Möglichkeiten Geflüchteter, geht auf die Überwindung von Hemmnissen ein und unterstützt bei der Findung des passenden Angebots.
Die Führerscheinstelle ist vom 26. bis 30. Oktober wegen des Umzugs geschlossen
Ab dem 2. November 2026 ist die Führerscheinstelle am Messecampus Riem zu finden. Wegen des Umzugs bleibt die Stelle vom 26. bis 30. Oktober 2026 für den Parteiverkehr geschlossen. In der Nachricht lesen Sie, was sich für Sie ändert und welche Services auch während der Schließzeit online zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie, dass vor Ort ausschließlich bargeldlos bezahlt werden kann.
Ausländerbehörde am 26.10.2026 telefonisch nicht erreichbar.
Die Ausländerbehörde ist aufgrund einer Systemumstellung am Montag, den 26. Oktober 2026, telefonisch nicht erreichbar.
Online-Dienste: Kritische Sicherheitslücke in PHP
Aufgrund der aktuellen hochkritischen Sicherheitslücke in PHP können einige der Online-Dienste, die wir auf unserer Webseite bereitstellen, nicht vollständig funktionstüchtig sein. Die Betreiber dieser Online-Dienste führen derzeit Sicherheitschecks und Sicherheitsupdates durch und haben dazu zum Teil ihre Dienste abgeschaltet. Diese Arbeiten werden möglicherweise mehrere Tage in Anspruch nehmen. Wir danken für Ihr Verständnis.