Guter Zeitpunkt zum Führerscheinumtausch

Jetzt ganz bequem von zuhause Führerschein online beantragen

Die Führerscheinstelle des Landratsamts München ist – wie alle anderen Bereiche des Landratsamts – selbstverständlich weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises erreichbar. Gerade jetzt eignet sich die Zeit, die Online-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und beispielsweise den Führerscheinpflichtumtausch anzugehen.

Sie besitzen einen Papierführerschein?

Nutzen Sie die Zeit und beantragen Sie jetzt den Umtausch Ihres Papierführerscheins in einen EU-Scheckkatenführerschein.
Mehr zum Führerschein-Pflichtumtausch unter www.landkreis-muenchen.de/themen/mobilitaet/fuehrerschein/fuehrerschein-pflichtumtausch.

Für alle wichtigen Informationen und Anträge rund um den Führerschein, klicken Sie einfach auf den für Sie passenden Service unter www.landkreis-muenchen.de/online-services.

Diese Leistungen können Sie online beantragen:

- Internationaler Führerschein
- Führerschein in EU-Kartenführerschein umtauschen
- Ersatzführerschein nach Verlust oder Diebstahl
- Ersatzführerschein
- Begleitetes Fahren mit 17 Jahren
- Ersterteilung einer Fahrerlaubnis (z. B. Pkw oder Motorrad)
- Erweiterung einer Fahrerlaubnis (z. B. Lkw oder Bus)
- Verlängerung einer Fahrerlaubnis (bei Lkw und Bus)
- Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung beantragen und verlängern
- Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach Entzug oder Verzicht
- Ausländische Fahrerlaubnis umschreiben
- Karteikartenabschrift zur Vorlage bei Behörden

Wer kein Internet hat, kann sich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung einen Termin geben lassen bzw. eine alternative Vorgangsabwicklung besprechen.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Führerscheinstelle telefonisch (089/6221-3000) gerne zur Verfügung.