Das Landratsamt München ist für alle Bürgerinnen und Bürger zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Bitte klären Sie mit Ihrem Ansprechpartner, ob für Ihr Anliegen zusätzlich eine persönliche Vorsprache erforderlich ist und vereinbaren dann einen Termin. Nur eine Terminvereinbarung garantiert den Zugang in unserem Gebäude. Zu allen persönlichen Terminen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Den für Sie zuständigen Ansprechpartner finden Sie innerhalb der jeweiligen Dienstleistung im Bereich Bürgerservice. Zahlreiche Anliegen können darüber hinaus direkt als Online-Dienstleistungen über unsere Website erledigt werden.

Fahrzeug abmelden / außer Betrieb setzen

Die Außerbetriebsetzung / Abmeldung Ihres Fahrzeugs können Sie online, per Post oder direkt bei der Kfz-Zulassungsstelle  beantragen.

Ausschließlich für Außerbetriebsetzungen steht Ihnen unser Außerbetriebsetzungsschalter Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 15.30 Uhr ohne Termin zur Verfügung (max. drei Außerberiebsetzungen pro Antragsteller).

Diese Dienstleistungsbeschreibung wurde am  12.08.2020  aktualisiert.