Informationen in Leichter Sprache

Das Landratsamt hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen
- Gesundheit
- Probleme mit dem Geld
- Auto und Führer-Schein
Es gibt viele verschiedene Ansprech-Partner.
Wir helfen Ihnen, damit Sie den richtigen Ansprech-Partner finden.
Hier finden Sie Informationen zur Bundestags-Wahl in Leichter Sprache
Adresse und Öffnungs-Zeiten
Sie können uns per Telefon, E-Mail oder Post erreichen. Mehr lesen
Wichtige Telefon-Nummern
Hier finden Sie wichtige Nummern. Zum Beispiel von Feuerwehr und Polizei. Mehr lesen
Der Landrat
Christoph Göbel ist der Landrat vom Landkreis München. Mehr lesen
Der Kreistag
Der Kreistag vom Landkreis München hat 70 Mitglieder. Mehr lesen
Der Behinderten-Beirat
Der Landkreis München hat einen Behinderten-Beirat. Mehr lesen
Leben mit einer Behinderung
Im Landkreis München leben viele Menschen mit Behinderung. Mehr lesen
Das Landratsamt hilft Ihnen
Das Landratsamt unterstützt Sie in vielen Bereichen mit Beratung oder Geld. Mehr lesen
Asyl im Landkreis München
Wir unterstützen Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Mehr lesen
Hilfen für Kinder, Jugend und Familie
Wir sagen Ihnen, welche Hilfen es gibt. Mehr lesen
Job-Center
Im Job-Center gibt es nicht nur Geld zum Leben. Sondern Sie bekommen auch Hilfe, damit Sie einen neuen Job finden. Mehr lesen
Landkreis-Pass
Mit dem Landkreis-Pass bekommen Sie viele Sachen billiger. Mehr lesen
Beratung für Schwangere
Haben Sie Fragen zur Schwangerschaft? Wir beantworten Ihre Fragen. Mehr lesen
Hilfe für alte Menschen
Im Landkreis München leben viele alte Menschen. Die alten Menschen sollen gut zurechtkommen. Der Landkreis hilft dabei. Mehr lesen
Gesundheit
Das Gesundheits-Amt hilft Ihnen bei verschiedenen Dingen. Es berät Sie zum Beispiel über ansteckende Krankheiten. Mehr lesen
Autos und andere Kraft-Fahrzeuge
Die Kfz-Stelle und Führerschein-Stelle ist in Grasbrunn-Neukeferloh. Hier können Sie alles regeln, was Ihr Fahrzeug betrifft. Mehr lesen
Führer-Schein
Die Kfz-Stelle und Führerschein-Stelle ist in Grasbrunn-Neukeferloh. Hier können Sie alles regeln, was Ihren Führer-Schein betrifft. Mehr lesen
Bevölkerungs-Schutz und Katastrophen-Hilfe
Wenn ein großes Unglück passiert, gibt es Hilfe. Mehr lesen
















