Führer-Schein
![Bild: Führerscheinstelle Büro](/fileadmin/files/imgs/bilder_inhaltsseiten/LS_F%C3%BChrerscheinstelle.jpg)
Die Kfz-Stelle und Führerschein-Stelle ist in Grasbrunn-Neukeferloh.
Hier können Sie alles regeln, was Ihren Führer-Schein betrifft.
Zum Beispiel können Sie
- einen Ersatz-Führer-Schein beantragen
- einen internationalen Führer-Schein beantragen
- den neuen EU-Führer-Schein beantragen
- den Führer-Schein verlängern
Wann braucht man einen Ersatz-Führer-Schein?
![Bild: Dieb](/fileadmin/files/imgs/bilder_inhaltsseiten/LS_Dieb.jpg)
Einen Ersatz-Führer-Schein braucht man zum Beispiel
- wenn Sie Ihren Führer-Schein verloren haben
- wenn Ihr Führer-Schein gestohlen wurde
- wenn Sie ihren Namen geändert haben
Ein Ersatz-Führer-Schein ist wichtig.
Sie dürfen ohne Führer-Schein nicht fahren!
Wann braucht man einen Internationalen Führer-Schein?
![Bild: Erde](/fileadmin/files/imgs/bilder_inhaltsseiten/LS_Erde.jpg)
Möchten Sie außerhalb der Europäischen Union Auto fahren?
Dann brauchen Sie einen Internationalen Führer-Schein.
Wer bekommt den neuen EU-Führer-Schein?
Den neuen EU-Führer-Schein bekommt zum Beispiel
- wer noch einen alten Führer-Schein aus Papier hat
- wer einen Führer-Schein aus einem anderen Land hat
Sie können den neuen EU-Führer-Schein beantragen.
Der neue Führer-Schein sieht aus wie eine Scheck-Karte.
Alle Länder der Europäischen Union haben jetzt den neuen Führer-Schein.
Wann muss man den Führer-Schein verlängern lassen?
In Deutschland gilt der Führer-Schein für 15 Jahre.
Dann muss man den Führer-Schein verlängern lassen.
Achtung:
![Bild: Achtung-Zeichen](/fileadmin/files/imgs/bilder_inhaltsseiten/LS_Achtung.jpg)
Diese Kfz-Stelle und Führer-Schein-Stelle ist nur für Menschen aus dem Landkreis München.
Wohnen Sie in der Stadt München?
Dann klicken Sie auf diese Adresse: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/Fuehrerschein.html
Dort stehen alle Informationen, die Sie brauchen.
Die Seite ist in schwerer Sprache.