Der Kreistag
![](/fileadmin/files/imgs/bilder_inhaltsseiten/LS_Kreistag.jpg)
Jeder Landkreis hat einen Kreistag.
Der Kreistag regelt alle Angelegenheiten vom Landkreis.
Der Kreistag kümmert sich zum Beispiel um:
- Schulen
- Straßen
- Müll-Abfuhr
![](/fileadmin/files/imgs/bilder_inhaltsseiten/LS_Wahlurne.jpg)
Der Kreistag vom Landkreis München hat 70 Mitglieder.
Die Mitglieder werden von den Bürgern gewählt.
Sie werden für 6 Jahre gewählt.
Der Kreisrat hat außerdem einen Vorsitzenden.
Das ist der Landrat.