Autos und andere Kraft-Fahrzeuge

Die Kfz-Stelle und Führerschein-Stelle ist in Grasbrunn-Neukeferloh.
Hier können Sie alles regeln, was Ihr Fahrzeug betrifft.
Sie können zum Beispiel:
- Ihr Auto neu anmelden
- Ihr Auto abmelden
- einen Antrag für eine Umwelt-Plakette stellen
- ein bestimmtes Kennzeichen für Ihr Auto vormerken
Die Adresse ist:

Kfz-Zulassungs-Stelle und Führerschein-Stelle des Landrats-Amtes München
Bretonischer Ring 1
85630 Grasbrunn-Neukeferloh
Telefon: 089 / 62 21 - 30 00
Fax: 089 / 62 21 - 31 28
E-Mail: kfz-zulassung [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###class="link__mail" title="Interner Link, öffnet im selben Fenster."
E-Mail: fahrerlaubnis [at] lra-m.bayern.de###EMAIL### class="link__mail" title="Interner Link, öffnet im selben Fenster."
Wenn Sie mit dem Auto kommen:

Fahren Sie auf der Autobahn A 99 bis zur Ausfahrt Haar.
Fahren Sie dann aus der Stadt heraus.
Nehmen Sie dafür die Wasserburger Landstraße.
Fahren Sie ungefähr 1 Kilometer.
Dann biegen Sie links ab.
Dort sind Schilder.
Folgen Sie den Schildern.
Oder:
Fahren Sie über die B 304.
Das ist die Wasserburger Landstraße.
Folgen Sie den Schildern.
Bitte beachten Sie:
In Grasbrunn gibt es nur wenige Park-Plätze.
Darum kommen Sie besser mit der S-Bahn.
Wenn Sie mit der S-Bahn kommen:

Sie können die S-Bahn S4 nehmen.
Sie können die S-Bahn S6 nehmen.
Fahren Sie bis zur Halte-Stelle Vaterstetten.
Dort gibt es ein Schild.
Auf dem Schild steht: KFZ-Zulassungs-Stelle München-Land.
Folgen Sie dem Schild.
Sie müssen ungefähr noch 5 bis 10 Minuten laufen.
Achtung:

Diese Kfz-Stelle und Führer-Schein-Stelle ist nur für Menschen aus dem Landkreis München.
Wohnen Sie in der Stadt München?
Dann klicken Sie auf diese Adresse: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/KFZ-Zulassung.html
Dort stehen alle Informationen, die Sie brauchen.
Die Seite ist in schwerer Sprache.
