Auftaktveranstaltung

Am 5. Juli 2012 fand im Bürgerhaus in Unterföhring die öffentliche Auftaktveranstaltung für das Integrierte Klimaschutzkonzept des Landkreises München und der fünf beteiligten Gemeinden Baierbrunn, Gräfelfing, Kirchheim, Schäftlarn und Unterföhring statt.

Ziel der Veranstaltung war es, das Klimaschutzkonzept auf eine möglichst breite Basis zu stellen und gemeinsam mit Bürgern und lokalen Akteuren passende Handlungsansätze und Lösungsvorschläge zur nachhaltigen Entwicklung im Bereich Energie- und Klimaschutz zu erarbeiten.

Der nachfolgende Vortrag gibt einen Überblick über die ausgewerteten Daten, mögliche Potentiale und Ausblicke für die Zukunft:

Auf dem Podium diskutierten v.l.n.r. Jörg Schindler Erster Vorsitzender der Solarinitiative München Land, Landrätin Johanna Rumschöttel, Ludwig Karg B.A.U.M. Consult GmbH München, Peter Heinrich Bayerische Energieagentur Energie Innovativ, Stephan Schwarz Technischer Vorstand der Stadtwerke München, Prof. Dr. Wolfgang Mauch Forschungsstelle Energiewirtschaft in München über die vielen unterschiedlichen Wege zur Umsetzung der Energievision.

Weitere Impressionen der Veranstaltung