Beteiligung an Erneuerbaren Energie-Projekten

Im Landkreis München befinden sich derzeit vier Windenergieprojekte in Planung. Die meisten davon sind als Bürgerbeteiligungsprojekte geplant, d. h. Bürgerinnen und Bürger vor Ort werden sich daran bevorzugt finanziell beteiligen können. Auch die Planungen großer Photovoltaik-Freiflächenanlagen werden zunehmen, an denen sich ggf. ebenfalls Privatpersonen oder Unternehmen beteiligen können.

Derzeit können noch in keinem Projekt bereits konkrete Beteiligungsmöglichkeiten angeboten werden. In erster Linie ist eine Beteiligung vermutlich den Einwohnern der betreffenden Standortgemeinde vorbehalten. Sofern in einem Projekt auch landkreisweit Beteiligungskapital eingeworben werden wird, werden wir Sie hierüber auf dieser Internetseite informieren. Wir bitten Sie aber um Verständnis, dass wir keine Garantie dafür übernehmen können, dass die Informationen über finanzielle Beteiligungsmöglichkeiten auf dieser Seite immer rechtzeitig und vollständig erfolgen.