Landkreis sucht Wohnraum für Geflüchtete

Die Zahl der Krisenherde in der Welt nimmt weiter zu – deshalb fliehen wieder mehr Menschen aus ihren Heimatländern, um sich in Sicherheit zu bringen. Der Landkreis München ist daher kontinuierlich dabei, Übergangsquartiere für Geflüchtete zu errichten oder Wohnraum anzumieten.

Bitte um Unterstützung

Wenn Sie Eigentümer einer aktuell verfügbaren Wohnung, eines Hauses, Grundstücks oder einer Gewerbeimmobilie im Landkreis München sind, freuen wir uns, wenn Sie dem Landratsamt München diesen Wohnraumzur vorübergehenden Anmietung anbieten.

Ihr Vertragspartner ist in diesem Fall der Freistaat Bayern, vertreten durch den Landkreis München. Als Ihr Vertragspartner bezahlt der Freistaat den Mietzins und haftet für etwaige Schäden. Die Miethöhe orientiert sich hierbei immer an der ortsüblichen Miete.

Melden Sie sich!

Melden Sie sich gerne per E-Mail an asyl-objektverwaltung [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail".

Die Kontaktdaten der jeweils für Ihr Gemeindegebiet zuständigen Sachbearbeiter samt Telefonnummer finden Sie in der Dienstleistungsseite Flüchtlingsunterbringung - Objektverwaltung (Klicken Sie dort auf "Ansprechpartner").

Für Fragen und einen unverbindlichen Austausch stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Landratsamt München